Samstag, 21. September 2013

Urlaubsbericht Teil 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal versucht unsere Route auf einer Karte zu markieren. Zum vergrößern müsste man wohl auf die Karte klicken. 

Alsooo hier mal ein Überblick.
Rot bedeutet übernachtet
Grün besonders sehenswert

Wir sind von Frankfurt nach Aberdeen geflogen. Dauer ca. 1 Std. 45 Minuten
Dort hatten wir vorab schon ein Auto gemietet, welches wir dann am Flughafen abholen konnten. Zum Glück hatten wir noch eine deutsche Einweisung ^^ Merke! In einem Rechtslenker im Linksverkehr muss man die linke Seite des Autos im Blick behalten. Man hat ganz stark den Drang immer weiter links zu fahren. Ansonsten immer schön erst rechts gucken beim Abbiegen. Kreisverkehr ist auch interessant. Aber es hat doch alles ganz gut geklappt. Kein Unfall, keine Dellen oder Kratzer...puh.

Also ab Aberdeen mit dem Auto Richtung Thurso. Landschaftlich erstmal nicht so toll aber je weiter wir in den Norden kamen desto besser wurde der Ausblick. 
In Thurso haben wir im erstbesten Hotel übernachtet..völlig ko durften wir erfahren, dass an diesem Abend im Hotel eine riesen Party war..na geil ^^ Egal..wir haben geschlafen wie tot und es gab 10 Pfund Rabatt. Juhu *freude* ^^

Als nächstes stand eigentlich Skara Brae auf dem Programm. Hier wäre Vorplanung sinnvoll gewesen, denn vor Ort erfuhren wir, dass die Überfahrt per Fähre mit PKW und 2 Personen doch eeeetwas doll teuer war.. mist -.-
Alternative - Nord-Ost-Küste langfahren.
Unser Ziel war erstmal Wick. 
Ganz tolle Klippenküste mit einer kleinen Burgruine. Ich hätte Stunden...ach was Tage! dort Verbringen können!






Nachdem wir uns irgendwann doch lösen konnten von dieser beeindruckenden Landschaft, sind wir weiter nach John O' Groads gefahren. Auch hier wieder eine tolle Steilklippe mit 2 Spitzen Dingern ^^


Endziel für diesen Tag war dann überraschend wieder Thurso. Dieses mal wollten wir ein anderes Hotel, denn in dem letzten fand heute wieder eine Party statt. Naja die Party wäre uns im nachhinein lieber gewesen. Das Hotel war leider nicht der Hit.  
Egaaal der Tag war super!


Am nächsten Tag sind wir weiter durch Tongue und Durness Richtung Ullapool gefahren.
Auch hier wieder eine sehr tolle Landschaft. Es ist unmöglich alle Bilder zu zeigen ^^ Ich versuche mal ein Youtube-Video mit vielen Bildern zu basteln.





...Weiteres Folgt...

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...